Dienstag, 9. Dezember 2008



So, endlich hab ich es zustande gebracht:

Da ist er, der Mops!

Genau genommen ist dieses arme, kleine, (fast) nasenlose Tierchen ja eine Mops, und trotz des platten Gesichtchens und der massiven Schnarchgeräusche des Nachts (wo hat das kleine Viecherl eigentlich so einen Resonanzkörper?!) wirklich ganz entzückend!

Ansonsten bleibt nur noch zu berichten, dass das Fräulein Mops sich sämtliche Familienmitglieder untertan gemacht hat... Der einzige, der meistens widerstehen kann, ist unser alter, treuer Hund Chicco. Aber auch seine Erziehungsmaß-nahmen gestalten sich nicht ganz einfach - mach mal einen rügenden Schnauzenbiss mit ohne Schnauze an der kleinen Nervensäge!

Aber jetzt wieder zu den Pferden:

Ein paar neue Kurstermine für "Energiearbeit und Kommunikation" für 2009 stehen bereits fest:

18.-19.04.09: Basiskurs

20.-21.06.09: Aufbaukurs (Voraussetzung: Basiskurs)

Beide Kurse finden im Freizeitstall Steinreb in Au bei Bad Aibling/Bad Feilnbach statt, nähere Informationen bitte unter www.steinreb.de, bei "Termine" bzw. "Ausbildung"! Auch die Anmeldung kann direkt über die Internetseite von Steinreb erfolgen.

Ich freu mich schon auf die nächsten Kurse!

Gut, dann wünsch ich Euch allen eine entspannte, angenehme Vorweihnachtszeit, mit oder ohne Schnee, und viel Spaß mit Euren Pferden, Hunden, Katzen, Kanaries und Goldfischen - oder was auch immer durch Euer Leben kreucht und fleucht und Euch am Herzen liegt!